Ebook
Ebook
Hier haben wir zahlreiches Buch sowie Sammlungen zu überprüfen. Wir bieten zusätzlich alternative Art sowie Art der Publikationen zu suchen. Die erfreuliche Veröffentlichung, Fiktion, Geschichte, Roman, Wissenschaft und auch andere Arten von Publikationen werden hier angeboten. Da diese , wird es einer der beliebtesten Buch Sammlungen , die wir haben. Aus diesem Grunde ist man in der idealen Website ist die hervorragenden E-Bücher lesen zu besitzen.
Ebook
Warum mehr Bücher zu lernen gibt Ihnen zusätzliche potenzielle Kunden wirksam zu sein? Wissen Sie, die viel mehr Sie Führer überprüfen, desto mehr werden Sie die erstaunlichen Lektionen erhalten und auch Know-how. Viele Menschen mit vielen Publikationen zu vollenden Lese der Menschen anders handeln, die es nicht so gut gefällt. Um Ihnen einen viel besseren Punkt zu präsentieren jeden Tag zu tun, als Freund aufgenommen werden, um die Freizeit zu verbringen.
The book that exists to review in this time will certainly be the As we have actually offered as well as provided, you could worry about the cover of this book at first. Taking a look at the cove will make you really feel interested or otherwise in this book. However, many people have actually confirmed that this publication has been very intriguing to check out, also looking from only the book cover. The principle of making the cover and also exactly how the writer offers the title are extremely impressive.
The factors may not be big suggestions for reading a publication to review when being in leisure. It will certainly likewise not should be so wise in undertaking the life. When you need to go to the other places as well as have no suggestions to obtain guide, you could find great deals of soft data of guide in the website that we show right here. When it comes to getting the , you may not have to most likely to the book shop. This is the moment for you to save guide soft documents in your gizmo then bring it everywhere you will go.
Preserving the habit for analysis is often tough. There will certainly be several challenges to feel bored rapidly when reading. Several pals might select talking or going somewhere with the others. Checking out will certainly make other individuals really feel that you are a really publication enthusiast. Nonetheless, the one that reads this publication will certainly not constantly imply as publication fan.
Produktinformation
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 1863 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Tyrolia (14. August 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.Ã r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07F74CNBW
Text-to-Speech (Vorlesemodus):
Aktiviert
P.when("jQuery", "a-popover", "ready").execute(function ($, popover) {
var $ttsPopover = $('#ttsPop');
popover.create($ttsPopover, {
"closeButton": "false",
"position": "triggerBottom",
"width": "256",
"popoverLabel": "Text-zu-Sprache Popover",
"closeButtonLabel": "Text-zu-Sprache Popover schließen",
"content": '
});
});
X-Ray:
Nicht aktiviert
P.when("jQuery", "a-popover", "ready").execute(function ($, popover) {
var $xrayPopover = $('#xrayPop_D4F75F38A90711E9BA53CCE89F1B4ED1');
popover.create($xrayPopover, {
"closeButton": "false",
"position": "triggerBottom",
"width": "256",
"popoverLabel": "X-Ray Popover ",
"closeButtonLabel": "X-Ray Popover schließen",
"content": '
});
});
Word Wise: Nicht aktiviert
Screenreader:
Unterstützt
P.when("jQuery", "a-popover", "ready").execute(function ($, popover) {
var $screenReaderPopover = $('#screenReaderPopover');
popover.create($screenReaderPopover, {
"position": "triggerBottom",
"width": "500",
"content": '
"popoverLabel": "Der Text dieses e-Books kann auf allen gängigen Readern gelesen werden. Beschreibungen von Bildern (auch bekannt als “ALT-Textâ€) können Sie mit der Kindle für PC-App lesen, sofern der Verlag sie bereitstellt. Sollte dieses Buch anderen Arten von nicht textbasierten Inhalten enthalten (wie Tabellen oder mathematische Gleichungen), können diese derzeit nicht von Readern gelesen werden.",
"closeButtonLabel": "Screenreader Popover schließen"
});
});
Verbesserter Schriftsatz:
Aktiviert
P.when("jQuery", "a-popover", "ready").execute(function ($, popover) {
var $typesettingPopover = $('#typesettingPopover');
popover.create($typesettingPopover, {
"position": "triggerBottom",
"width": "256",
"content": '
"popoverLabel": "Popover für verbesserten Schriftsatz",
"closeButtonLabel": "Popover für verbesserten Schriftsatz schließen"
});
});
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
5 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
#417.113 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)
Wir, ich und meine Tochter (16 Jahre) haben beide dieses Buch gelesen und beide waren wir begeistert.Hel, wie sich die Hauptfigur in diesem Buch nennt hat den Krebs besiegt. Mit 17 Jahren wird sie nach 1 1/2 Jahren Chemo und Bestrallungstherapie aus dem Spital entlassen.Doch was nun, wie ist es so im Alltag wieder. Hel kommt in eine neue Klasse in der sie zum Glück gleich Anschluß findet und in die auch ein alter Schulkollege geht der das letzte Jahr wiederholen muss.Hel lernt auf einmal die Sorgen von ganz "normalen, gesunden" Teenagern kennen. Sie verliebt sich, trennt sich wieder, findet Freunde, verliert diese wieder weil diese zum Ex halten, usw.Immer wieder spürt Hel in sich hinein, sind diese Gefühle "normal" sollte es nicht anders sein, ist anders besser?Auch entdeckt Hel ihren Körper neu, was kann er alles, welche Belastung hält er aus. Diese Erfahrungen will Hel alleine machen ohne Ärztliche Hilfe. Sie hat viele Fragen aber wenig Antwort.Auch wenn dies jetzt ein wenig kompliziert klingt, so ist es dieses Buch dennoch nicht. Hel ist ein ganz "normaler" Teenager, bei denen ist Gefühlschaos vorprogrammiert.Das Buch nach vorn von Elisabeth Etz kann ich nicht nur Jugendlichen empfehlen, selbst ich als Erwachsener konnte es nicht weglegen bevor ich es ausgelesen hatte.Meiner Tochter hat vor allem gut gefallen das es eine Ich-Geschichte ist. Dadurch hatte sie das Gefühl das Buch selbst zu erleben.
Früher ging Helena zusammen mit ihren Freundinnen Ronja und Alina durchs Leben: Ronjalina-lena nannten sie sich da. Doch dann hatte Lena Blut im Harn, da waren's nur noch zwei.In solchen und ähnlichen Rückblenden erzählt die17-jährige Helena von ihrer Zeit zuvor, als sie an Nierentumor erkrankte. Von damals, als die Chemotherapie zweimal fehl schlug. Von Wegbegleiterinnen und Menschen, die ihr während dieser Erkrankung abhanden kamen. Von der Furcht vor dem Sterben, von Wut und Traurigkeit, aber auch vom Wiederaufstehen und Weitermachen, ganz einfach deswegen, weil die Alternative den Tod bedeutet hätte.Inzwischen gilt Helena als geheilt, der Port ist heraußen, der Krebs besiegt. Und Helene oder Lena gibt es nicht mehr. Stattdessen gibt es Hel. Hel wie Hölle.In berührender, aber auch trotzig-direkter Sprache schildert die Ich-Erzählerin ihr Leben nach der Heilung. Alles ist nun neu: Schulklasse statt Krankenhaus, Bloody Mary anstelle von Medikamentencocktail, Freundinnen und ein funkelnagelneuer Freund anstatt Ärzten und Pflegern. In all diesem Neuen versucht Hel ihren Platz zu finden. Das ist nicht immer leicht. Denn der Krebs hat Spuren hinterlassen. Nicht nur äußerlich, auch innerlich hat er Hel verändert. Fremd fühlt sie sich nun an und anders. Und so macht sich Hel auf den Weg, auf der Suche nach ihrem neuen Ich, nach dem, was sie zufrieden macht und weich und rund. Sie macht sich Fremdes vertraut, entdeckt Altes neu, erkennt den Schein in so manch glitzernden Beziehung und die Stabilität im scheinbar Unattraktiven. Vieles bleibt am Ende offen, doch vielleicht ist auch das nur eine der vielen Botschaften des Buches: Das ist der Anfang, nicht das Ende.Fazit: Ein tiefgründiges Buch, das mich sehr angesprochen hat in seiner ganzen Widersprüchlichkeit. Zartheit und doch auch wieder Grobheit, Sanftmut und Trotz, nachvollziehbare Schritte und impulsives Handeln wechseln sich darin ab und spiegeln damit auf recht eindrucksvolle Weise die Mühen des Erwachsenwerdens wider.„Nach vorn“ ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Absolute Kaufempfehlung!
„Nach vorn“, das neue Buch der schon mehrfach für ihre Jugendbücher ausgezeichneten Schriftstellerin Elisabeth Etz hat es in sich. In diesem Jugendroman erzählt die 17-jährige Helene ihre Geschichte.Als sie vor 18 Monaten mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurde, da drohte ihre Welt, die gerade erst so richtig Gestalt annahm, schon wieder zusammenzubrechen.Nun schicken sie ihre Ärzte, die sich lange um sie gekümmert haben, mit dem Hinweis in dieses Leben zurück, sie sei geheilt. Das Wort endgültig nehmen sie nicht in den Mund. Bei Krebs weiß man nie. Dennoch: der Port ist draußen, der die Chemo in ihren Körper leitete. Der Krebs gibt Ruhe. Keine Metastasen. Die lange Zeit im Krankenhaus, die Zeit des Bangens von einer Behandlung zur anderen, von einer Untersuchung zur nächsten, die Zeit des Kämpfen und des Ertragens des Unsäglichen, das alles scheint vorbei.Und dennoch hat der Krebs bei Helene tiefe Spuren hinterlassen, nicht nur die Narbe seitlich am Oberkörper. Spuren, die kein MRT abbildet, Spuren in der Seele. Denn was sie nach der Rückkehr in ihr normales Leben feststellen muss: man kann nicht einfach weitermachen, wo man vor der schrecklichen Diagnose aufgehört hat.Helene kann kein normaler Teenager mehr sein. Sie stößt mit ihrem Verhalten auf viel Unverständnis und Ablehnung, verliert alte und gute Freundinnen und Freunde. Sie hat sich verändert. Auch an ihrem Namen will sie das deutlich machen. Statt Lene will sie jetzt Hel genannt werden. Die Assoziationen zum englischen hell für Hölle sind von ihr bewusst gewählt.Doch an Orten, wo sie nicht damit rechnet, findet sie neue Freunde und lernt auch die Liebe kennen. Überall muss sie neue Wege gehen, sich mit Neuem zurechtfinden. Nicht immer leicht für sie. Doch irgendwann erkennt sie, dass sie beim Blick in die Zukunft, in ihre Zukunft, nicht allein da steht, wie sie die ganze Zeit immer dachte.Doch ein Gedanke wird sie weiter beschäftigen und auch den von diesem Buch bewegten Leser: was ist eigentlich mit all denen, denen sie in der Klinik- und Therapiezeit begegnet ist? All denen, die es nicht geschafft haben, die früher oder später gestorben sind, obwohl auch sie gekämpft haben? Waren die nicht tapfer genug, oder was?„Nach vorn“ ist ein Buch, das mit seinem Thema und seiner direkten Sprache unter die Haut geht. Es ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen zu empfehlen.
PDF
EPub
Doc
iBooks
rtf
Mobipocket
Kindle
0 comments